kondenslok-forum Homepage & Railways of Indonesia keretapi-forum

#1

Die Trumpeter-52 mit einem anderen Tender???

in Die Kleinen und die Großen: Alles zu Kondenslokmodellen in N, Z, 1, 0, usw... 14.04.2006 16:14
von Ralf OWL • 57 Beiträge

Hallo zusammen!



Hat schon jemand versucht die 1:35 Trumpeter 52er aufs 1:32er Gleis zu stellen. Oder sie zu motorisieren???????

Ich habe mir einmal so einen Bausatz über ebay besorgt und möchte von diesem Modell eine rollfägiges Hintergrundmodell bauen.



@@@@ Stefan

Meine 52er Kon in 1:32 ist auch bestellt, wenn sie eingetrudelt ist schicke ich einmal einige Photos.



Ciao und Gruß aus Oelde



Ralf


zuletzt bearbeitet 09.06.2011 13:07 | nach oben springen

#2

Die Trumpeter-52 mit einem anderen Tender???

in Die Kleinen und die Großen: Alles zu Kondenslokmodellen in N, Z, 1, 0, usw... 16.04.2006 20:17
von 52_2006 • 374 Beiträge

Was hast du denn für die Trumpeter-52 bezahlt, so ungefähr reicht. Vielleicht überlege ich mir das auch mal... Aber dann muss natürlich ein neuer Tender gebaut werden. Steifrahmentender, bäh...


zuletzt bearbeitet 09.06.2011 13:08 | nach oben springen

#3

Die Trumpeter-52 mit einem anderen Tender???

in Die Kleinen und die Großen: Alles zu Kondenslokmodellen in N, Z, 1, 0, usw... 20.04.2006 11:54
von Ralf OWL • 57 Beiträge

. ..... so schlapp 50 T€uronen inkl. Porto , den Bausatz bekommst Du manchmal ganz günstig bei Ebay!

Den "Leopold" und den Mörser "Karl" habe ich gleich auch noch ersteigert, nun müssen neue Räder und Achsen gedreht werden , dann läuft alles auch auf Spur 1.



Viel Arbeit, aber es lohnt sich.



Warte doch noch mit der 52er, es kommt bestimmt noch eine mit Wannentender.





Ciao



Ralf


zuletzt bearbeitet 09.06.2011 13:08 | nach oben springen

#4

Die Trumpeter-52 mit einem anderen Tender???

in Die Kleinen und die Großen: Alles zu Kondenslokmodellen in N, Z, 1, 0, usw... 21.04.2006 23:06
von 52_2006 • 374 Beiträge

Ja, Wannentender ist nicht schlecht, da hätte ich dann immerhin schonmal die richtigen Drehgestelle.


zuletzt bearbeitet 09.06.2011 13:08 | nach oben springen

Forum der Webseite www.kondenslok.de

English users:English language is available in the user-profile after your login.
Register here or Log in here or Switch to english here.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HermnMer
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 561 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen