kondenslok-forum Homepage & Railways of Indonesia keretapi-forum

#1

Stay tuned

in Zu den Henschel-Kondenslokomotiven 13.06.2004 22:49
von 52_2006 • 374 Beiträge
Der BR-52-KON Artikel ist im Anmarsch. Heute Abend bin ich mit dem Inhalt vollkommen zufrieden, außer einer Kleinigkeit, wo ich noch absolut null Infos dazu habe, siehe dazu das nächste Thema. David bekommt jedenfalls diese Woche eine CD - per Email kann ich ihm diesen Artikel unmöglich schicken, 81 MB als DOC und über 20 MB als PDF, oder ausgedruckt 66 Seiten (allerdings mit vielen Bildern, die wir (noch?) nicht auf der Webseite verwenden dürfen). Kurzer Abriss des Inhalts:

- Entwicklung der Einheitsloks
- Von der 50 zur 52, Entwicklung und Erprobung der BR 52KON
- Kriegseinsaz
- Verbleib aller Loks nach dem Krieg (SZD, PKP, CSD, DR, DB)
- Datenbank mit allen Daten aller 178 gebauten BR 52KONs

Ich hoffe, David schafft das Umsetzen des Artikels schneller als ich ihn schreiben konnte...


ich wünscher schon jetzt viel Spaß beim Lesen!

nach oben springen

#2

Stay tuned

in Zu den Henschel-Kondenslokomotiven 17.07.2004 00:38
von 52_2006 • 374 Beiträge
Nunja... Immerhin ist schonmal der Einheitslok-Exkurs online, die anderen folgen sicher bald. Die Word-Doc ist mittlerweile wegen einiger neuer Erekenntnisse und neuer Bilder (die wir zeigen dürfen!) auf 71 Seiten angewachsen. WIr hoffen, dass der Artikel bis Ende dieses Monats vollständig online ist, David hat viel Arbeit damit. Naja, ich habe mittlerweile langsam angefangen, meine Materialsammlung für die afrikanischen Loks zu verarbeiten...

nach oben springen

#3

Stay tuned

in Zu den Henschel-Kondenslokomotiven 27.07.2004 01:33
von 52_2006 • 374 Beiträge
Der Teil bis zu den Versuchsfahrten der ersten Kondenslok ist online! Es fehlen noch der Einsatz an den Fronten und der Nachkriegsverbleib, letzter mit sehr vielen Bildern!

Als weiteres Schmankerl wird es eine Datenbank mit allen Angaben, die wir über Besonderheiten, Einsatz, Stationierung, Umbauten, Außerdienststellung, Verschrottung, Heizlok und was sonst noch zur Karriere einer Lok gehören könnte von jeder einzelnen der 178 BR 52 Kondenslokomotiven online stellen.

Derzeit ist aber David am Umziehen in eine neue Wohnung, daher werden sich weitere Änderungen an der Webseite auf nächste Woche verzögern.

nach oben springen

Forum der Webseite www.kondenslok.de

English users:English language is available in the user-profile after your login.
Register here or Log in here or Switch to english here.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HermnMer
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 561 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen