kondenslok-forum Homepage & Railways of Indonesia keretapi-forum

#1

Brauche Ideen!!!

in Alles zu den Kondenslokmodellen im Maßstab H0 04.08.2004 16:39
von 52_2006 • 374 Beiträge
Hallo, vielleicht hat ja von euch einer die zündende Idee.

Stoffbalg

Ich überlege momentan, wie man den Stoffbalg zwischen Lok und Tender nachbilden kann. Die Lok muss aber trotzdem noch durch kleine Radien fahren können. In dem Stoffbalg sollen übrigens dann auch die Kabel der Digitalisierung verschwinden.

Flexible Leitungen zwischen Lok und Tender?

Zum Beispiel die Darstellung der Speiseleitungen und des Abdampfrohrs. Hat damit jemand Erfahrung? David hat mal Gitarrenseiten angeregt. Hat das jemand schonmal ausprobiert?

Wer hat ne Idee?

nach oben springen

#2

Brauche Ideen!!!

in Alles zu den Kondenslokmodellen im Maßstab H0 07.12.2004 22:57
von Ralf OWL • 57 Beiträge
...........wie wäre es denn mit einem Teil, einer im Durchmesser passenden, weichen Spiralfeder, mit an den Enden angelöteten Ringen, darüber dann sehr dünner, gespannter Stoff !!??


Ich werde das bei Gelegenheit einmal versuchen!


Ciao, Ralf

www.Lok13.de
www.emcf.de <----- wir suchen immer nette und fachlich kompetente Mitglieder !





nach oben springen

Forum der Webseite www.kondenslok.de

English users:English language is available in the user-profile after your login.
Register here or Log in here or Switch to english here.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HermnMer
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 561 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen