kondenslok-forum Homepage & Railways of Indonesia keretapi-forum


#16

Frage zu eBay

in Alles zu den Kondenslokmodellen im Maßstab H0 02.12.2004 22:18
von 52_2006 • 374 Beiträge
Leider habe ich von der Trix keine Teileliste. Aber auf der Märklin-Seite gibts die Teilelistre für die AC-Version.

Schau übrigens mal auf der Webseite in die Modellrubrik, Wolfgangs Kondensers...

nach oben springen

#17

Frage zu eBay

in Alles zu den Kondenslokmodellen im Maßstab H0 04.12.2004 22:14
von Ralf OWL • 57 Beiträge
Hallo,
ich habe letzte Woche bei ebay günstig 2 Märklin 52er kon geschossen, die komplette Lok mehr als die Hälfte billiger, als der Tender solo über Trix/Märklin. Den Tender auf Gleichstrom zu pfriemeln ist ja keine Kunst, der Rest kommt dann als Ersatzteile wieder nach ebay.
Wolfgangs Loks sind nicht schlecht, leider kann man auf den Photos so gut wie nix erkennen! Was mich interessieren würde ist, ob er die Teile für die H45 auch anbietet, oder war das nur eine einmalige Angelegenheit. Als Fahrwerk würde ich dann aber lieber eine Liliput oder Trix 45 schlachten.

Ciao, bis denne!
Ralf

nach oben springen

#18

Frage zu eBay

in Alles zu den Kondenslokmodellen im Maßstab H0 06.12.2004 12:36
von 52_2006 • 374 Beiträge
Ich frage ihn mal.

nach oben springen

#19

Frage zu eBay

in Alles zu den Kondenslokmodellen im Maßstab H0 07.12.2004 23:00
von Ralf OWL • 57 Beiträge
OK, mach das einmal ! Der Umbau würde mich schon reizen, obwohl das Teil nicht meine bevorzugte Epoche darstellt. Aber auch ein eingefleischter EP IIer darf manchmal etwas "fremd" gehen! Gelle !


Cico, Ralf


www.Lok13.de
www.emcf.de

nach oben springen

#20

Frage zu eBay

in Alles zu den Kondenslokmodellen im Maßstab H0 08.12.2004 21:20
von 52_2006 • 374 Beiträge
Eijooo....

nach oben springen

#21

Frage zu eBay

in Alles zu den Kondenslokmodellen im Maßstab H0 09.12.2004 12:28
von Ralf OWL • 57 Beiträge
So,........... die erste Märklin 52er K ist zerlegt, der Tender "vergleichtromt" und die benötigten Teile, wie Umlauf Leitungen usw, sind auch schon vom Kessel getrennt. Für die übriggebliebenen Sachen, wie das Fahrwerk, den Decoder usw, habe ich auch eine Idee und sogar schon Abnehmer dafür!
Wenn ich alles durchrechne, so mache ich am Ende noch einen leichten Gewinn, ist doch nicht schlecht, oder ?
Ich bekomme meine gesuchten Teile und einige eingefleischte Märklinisten ihre Wunsch 50er ÜK

Ciao und Gruß,

Ralf

www.Lok13.de
www.emcf.de <------------- ein Klick lohnt sich immer

nach oben springen

#22

Frage zu eBay

in Alles zu den Kondenslokmodellen im Maßstab H0 15.12.2004 10:34
von Ralf OWL • 57 Beiträge
Nun ist mir auch eine Idee zur "Verwertung" der Restteile der Märklin/Trix BR52 kon gekommen. Unter Verwendung der Revell 50er und einigen Teilen von Weinert entsteht für einen ClubFreund eine 50ÜK mit Kabinentender. ( Rauchkammer, Umlauf und Tender von Revell) So werde ich die nicht benötigten Teile los und verdiene auch noch daran. Das ist dann sozusagen eine Art von Ersatzteilbeschaffung mit Gewinnzuwachs! Und Anfragen auf weiter Modelle bestehen auch schon. Wie schön, daß Märklinisten nicht alles sture Köppe sind, sondern auch einmal etwas "experimentierfreudig"


Cico und Gruß!

Ralf

www.Lok13.de
www.emcf.de

nach oben springen

Forum der Webseite www.kondenslok.de

English users:English language is available in the user-profile after your login.
Register here or Log in here or Switch to english here.
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HermnMer
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 561 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen