kondenslok-forum Homepage & Railways of Indonesia keretapi-forum

#1

Kleinserie SAR 25, RR19C

in Alles zu den Kondenslokmodellen im Maßstab H0 05.08.2004 21:51
von 52_2006 • 374 Beiträge
Habe Kontakt zu Peter M Page, ein H0n3 Verfechter und Modellbahn-Kleinserienhersteller aus Australien. Er hat Produktionsstätten und Entwicklungsingenieure für Modellbahn in Indien, und er plant ein paar SAR Lokomotiven zu bauen. Er wurde auf mich in der Yahoo-Gruppe SAR-L aufmerksam, da ich mich sehr mit den Kondensern befasse, und er jemanden brauchte, der ihm erste Anhaltspunkte bei der Vorbildauswahl geben konnte.

Er hat sich nun für die SAR Reihe 25/26 und die RR 19C entschieden. Bei der SAR-Lok kann er auf Basis einer Lok und 4 Tendern 5 verschiedene Modelle bauen:

SAR 25 Kondenslok
SAR 25NC mit kurzem Tender
SAR 25NC mit langem rückgebauten Kondenstender "umgekippte Badewanne"
SAR 25NC wie zuletz, aber doppelten Schornstein (da gabs eine)
SAR 26 "Red Devil" mit einem ehemaligen Kondenstender

Und die RR19C kann er auch als Basis für eine SAR 19D und die RR 19 (beides Normalausführung) verwenden.

Das ist eine ordentliche Auswahl.

Ausserdem will er einige Garrat-Typen der SAR auflegen. Was DJH ModelLoco dazu sagt?

nach oben springen

Forum der Webseite www.kondenslok.de

English users:English language is available in the user-profile after your login.
Register here or Log in here or Switch to english here.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HermnMer
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 561 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen