kondenslok-forum Homepage & Railways of Indonesia keretapi-forum

#1

Palmen, Zucker und Dampf - Teil 17 - TCs Bilder 2006 (m21B)

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 29.10.2006 11:16
von 52_2006 • 374 Beiträge
Weiter geht es mit Bilder von TC:

PG Jatiroto

Zu den gezeigten Loks kann ich keine Daten nennen, es sind nur die nachfolgenden Bilder brauchbar, aber Loknummern sind da nicht zu erkennen. Also ohne Kommentar:






Das hier erinnert irgendwie an den Gostenhof...



PG Kanigoro

Hier waren wir im September auch, aber Robs Gruppe hatte im August wohl besseres Wetter (Sonnenschein) und auch Lok 2 war aktiv. Die Loks hatte ich ja schon vorgestellt, so dass ich mir auch hier Kommentare erspare.











PG Kedawung

Auffällig in Kedawung ist, dass alle Loks Tenderloks sind. Da ich die Örtlichkeiten dort nicht kenne, kann ich daraus nur schließen, dass die Fabrik kein umfangreiches Streckennetz hat(te).


Diesellok 21 sieht schwer nach Diema aus.


Lok 12 ist ein C-Kuppler von O&K: 11738/1928. Mit Lok 11 hat sie noch eine baugleiche Schwester 11574/1928.


Lok 17 ist Maffei 3546/1909, Achsfolge B2.


Lok 16 ist Breda 293/1912.

Außerdem hat Kedawung von drei KL-D-Kuppler von O&K, von denen ich aber keine Bilder habe.

PG Madukismo


Diesellok Nummer 8


Diesellok Nummer 14. Die Beiden sehen mir ein bischen wie Abkömmlinge der Heeresfeldbahnlok HF130C aus, es sind Loks vom Typ LKM Ns4 aus der damaligen DDR.

PG Merican

Auch Merican zeigte ich schon. Ich zeige hier nur ein paar andere Blickwinkel auf die Szenen, die ich nicht gesehen habe.









PG Mojopanggung


Hier mal wieder eine kleine Diesellok von O&K.


Lok 8 ist unverkennbar amerikanischem Ursprung: Baldwin 44692/1916. So wie ich das überblicke, die einzigste Baldwin, die auf Java überlebt hat, aber es gab ohnehin nur zwei. Der größte Dampflokhersteller der Welt hat wohl auf Java nicht so wirklich einen Fuß in die Tür bekommen.

Fortsetzung folgt.

nach oben springen

Forum der Webseite www.kondenslok.de

English users:English language is available in the user-profile after your login.
Register here or Log in here or Switch to english here.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HermnMer
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 561 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen