kondenslok-forum Homepage & Railways of Indonesia keretapi-forum

Palmen, Zucker und Dampf - Teil 24 - TCs Bilder 2006 (m19B)

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 19.11.2006 23:35
von 52_2006 • 374 Beiträge
Nun folgt auch gleich noch ein schneller Beitrag. Er passt aber nicht so ganz zu den anderen, Zucker gibts keinen, Dampf auch nicht, es sind eher Sichtungsfotos von TC vom alltäglichen Bahnverkehr auf Java.. So kann manwenigstens auch sehen, dass auch alltägliches recht interessant sein kann. Ich habe die Bilder etwas beschnitten, Cinemascope sozusagen.

Ein Ölzug in der Nähe des hinduistischen Tempel von Prambanan zwischen Yogjakarta und Klaten. Die Lok ist eine CC201.

Die gleiche Brücke von einem anderen Standort mit einem Nahverkehrszug, auch von einer CC201 gezogen. Man beachte die unschöne moderne Lackierung mancher Wagen.

Und noch ein Nachschuß, der Wagen, igitt, näh naäh, haut ab...

Eine weiße CC201 zieht einen Argo-Expresszug. Auch hier hat sich eines der neuen Designs mit Schnörkeln eingeschlichen.

Eine weitere CC201 mit einem noch reinrassig altmodisch lackierten Nahverszug.

Mein Lieblingsmotiv dieser Serie, eine BB301 (Krupp M1500BB) mit einem Ölzug vor einer recht jungen Teakholzplantage in Mitteljava.

Ein Nahverkehrszug im Westen von Bandung auf einer der imposanten Brücken in der Gegend. Das Foto hat TC aus dem fahrenden Auto auf der Autobahn gemacht, in der Originaldatei ist unten noch ein angeschnittenes Autodach.

Hab ich auch noch nie gesehen: Eine CC203 vor einem Güterzug!

Zwei CC023 im Bahnhof von Klaten.

Ein japanischer Dieseltriebwagen im neuen Farbkleid, welches noch einigermaßen erträglich ist.

Eine CC201 mit Nahverkehrszug, der Postwagen hinter der Lok dürfte aus Görlitz sein.

Eine CC201 mit gedeckten Güterwagen, sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

Das Depot von Solo/Surakarta, mit zwei CC201 (rot und weis) und einer BB301.

Eine D301 mit Ölzug am Depot von Solo/Surakarta.

Ich konnte mich nicht entscheiden, welches der beiden Fotos mir besser gefällt, also beide.

Die Lok schiebt den Ölzug über die Hauptverkehrsstraße Solo-Yogjakarta. Einmal täglich verkehrt auf dieser Bahnstrecke auch ein Personenzug vom Bahnhof im Südwesten der Stadt in die Innenstadt, es ist der Anschlußzug für den Argo-Express aus Jakarta.

Diese Bahnstrecke verläuft am Rande der Hauptstraße, das dürfte in Java inzwischen einzigartig sein. Die sehr bekannte Bahnstrecke quer durch die Stadt Madiun ist seit Jahren Geschichte, wie ich mich dieses Jahr selbst davon überzeugen konnte.

Fast zum Schluß noch ein elektrischer Triebwagen neuester Bauart des Herstellers INKA in Mangarai / Jakarta.

Das Schlußbild für heute, ein japanischer elektrischer Triebwagen in Mangarai. Die PTKA hat diese gebrauchten Triebzüge aus Japan geschenkt bekommen, billiger als verschrotten, die PTKA musste nur die Transportkosten bezahlen, und nun fahren sie in Jakarta herum.

nach oben springen

Forum der Webseite www.kondenslok.de

English users:English language is available in the user-profile after your login.
Register here or Log in here or Switch to english here.
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HermnMer
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 561 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen