kondenslok-forum Homepage & Railways of Indonesia keretapi-forum

Wasserbüffel-Ersatz / Waterbuffalo-replacement

in Modelling of indonesian railways 22.06.2007 22:20
von 52_2006 • 374 Beiträge
German / English

Hallo, ich habe eine Probelmlösung für meine PG Oleankecil. Es geht darum:

Hello, I have a problem solution for my PG Oleankecil. It's about this:

Wie kann man funktionsfähige Wasserbüffel in H0e nachbilden? Warum überhaupt Wasserbüffel?

How to model functional waterbuffalos? Why waterbuffalos?

Antwort: Die Dampfloks sind zu schwer für die lose verlegten Gleise in die Felder. Wasserbüffel sind leicht genug, die fahren nichtmal auf den Gleisen, funktionsfähige Wasserbüffel gibts in H0e nicht. Soll ich aber deswegen auf vorbildgerechten Betrieb auf den Feldmodulen verzichten?

Answer: The steam locos are too heavy to run on the light tracks layed into the fields. Waterbuffalos are light enough, they even don't run on the tracks, would be almost impossible to have working waterbuffalos in H0e. But should I run my layout without realistic service on my field modules?

Nein, also muss PG Oleankecil unabhängig von der Bullenpower werden. Das geht durch Modernisierung, PG Oleankecil hat bei der Lokomotivfabrik Jenbacher in Österreich eingekauft:

No, so PG Oleankecil must be independent from bull's power- That can be done with modernisation, PG Oleankecil has done some shopping at Jenbacher at Austria:

Jenbacher Ponys statt Büffel! / Jenbacher Ponys instead of water buffaloes!

Die sind allerdings noch unmotorisiert, da kommen BR89 von Märklin rein, ein Z-Fahrwerk, welches auf 9 mm umgespurt wird.

They are still unmotorisized, but I will place Märklin BR89 chassis in Z scale, regauged to 9 mm, inside of the tiny locos.

So süß: So cute:

Kondensierte und rohrzuckersüße Grüße,
condensed and canesweet greetings,

Stefan
nach oben springen

in Modelling of indonesian railways 28.01.2008 22:19
von felixS • 54 Beiträge
Das maximum war eine 4 Fachtraktion :oD

nach oben springen

in Modelling of indonesian railways 28.01.2008 22:25
von 52_2006 • 374 Beiträge
Hallo Felix, so ähnliche Bilder zeige ich auch bald, bin bald mit der Bildbearbeitung fertig. Habe gerade ins DSO-Fotoforum ein weiteres seltsammes Bild reingestellt.

Kondensierte und rohrzuckersüße Grüße,
condensed and canesweet greetings,

Stefan
nach oben springen

Forum der Webseite www.kondenslok.de

English users:English language is available in the user-profile after your login.
Register here or Log in here or Switch to english here.
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HermnMer
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 561 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen