kondenslok-forum Homepage & Railways of Indonesia keretapi-forum

#1

Auslese 2007

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 16.10.2007 19:14
von 52_2006 • 374 Beiträge
Feldbahn fotografieren verboten...

... solange man den Zutritt noch nicht bezahlt hat ...

Gesehen in der Pabrik Gula Pangka bei Tegal in Mittel-Java...

Arbeiter in der PG Pangka

Hier noch ein Bild aus Pangka, auch aufgenommen, bevor wir bezahlt hatten, außerdem ist es so ein Schnappschuß, den man nicht planen kann, es entstand sozusagen im "Rumdrehen", gerdade als die Canecutter an mir vorbei gegangen sind, es gab etwas Schelte vom Kassierer, aber nachdem die Rupiahs auf dem Tisch lagen, war alles Ok.



Nur ein Lokportrait aus der PG Pangka...


Keine Kuhlok, sondern Kühe mit Lok...


Das hats bei DSO in die HOF geschafft, klick

Neue bearbeite Version des Kuhbildes und weitere:









Röhrenblick in Olean:



Beim besten Friseur der Welt:

Der Friseur ist sicher nicht der beste von Mittel-Java, sein Haarschnitt wird aber sicher jedem stehen, denn es kommt nur darauf an, dass er kurz ist, aber noch Haare zu sehen sind. Eigentlich keine guten Vorraussetzungen, um zu diesem Friseur zu gehen. Aber, der Friseursalon, der macht die Musik!






Kondensierte und rohrzuckersüße Grüße,
condensed and canesweet greetings,

Stefan
nach oben springen

#2

Auslese 2007

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 24.12.2007 15:13
von 52_2006 • 374 Beiträge
Am Dampfdom:

Zunächst zwei Fotos aus dem Lokschuppen der PG Tasik Madu, Arbeiten am Dampfdom der Lok Nummer 5:





Der Meister

Die riesige Tasik-Madu Luttermöller Nummer 6 war über den Sommer ausser Betrieb, Kesselarbeiten waren nötig, und es war im Frühsommer noch nicht absehbar, ob man nochmal so viel in die größte javanische Feldbahnlok reinstecken wollte. Als wir dann im September hinkamen, waren wir die ersten Buleh, die die Lok wieder im Betrieb sahen. Hier ihr Meister am Arbeitsplatz:



Ausflugsfahrt in der Zuckerfabrik

Die Zuckerfabrik hat sich seit meinem letzten Besuch dort vor einem Jahr dramatisch verändert. Das Management hat den Freizeitwert der Fabrik erkannt, alte Dampflokomotiven, Klettergerüste, Käfige mit Affen und anderem Getier, Restaurants, einer Bühne auf der Popmusik gespielt wurde, dem Puristen mag nur das erste gefallen, den jungen und alten Besuchern, die Sonntags, nur dann ist der Vergnügungspark auf, herbeiströmen, und es war wirklich voll, den sagt das alles zu, inklusive einer Rundfahrt auf dem FAbrikgelände hinter einer zu einer Westernlok umgestylten Werkskslok. Wir sind natürlich auch mitgefahren, dabei entstand unter anderem auch dieses Foto mit Wachmann:



Und ein letztes Bild aus Tasik Madu, denn im nicht touristischen Bereich ruhte der Bahnverkehr für etwa 2 Stunden, weil eine wichtige Weiche defekt war, da ist die Weichenzunge am Herzstück abgebrochen. Es mussten Ersatzteile hergestellt werden, und dann hing der weitere Betrieb des Tages von einem Mann ab:


Kondensierte und rohrzuckersüße Grüße,
condensed and canesweet greetings,

Stefan
nach oben springen

#3

Auslese 2007

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 27.12.2007 21:05
von 52_2006 • 374 Beiträge
Hallo,

eins habe ich noch... Eins mit Kindern und einer Zuckerlok auf Java. An das hatte ich garnicht mehr gedacht, es entstand gerade mal 300 Meter weg von dem Kuh-Bild, Abends, nachdem wir aus der Zuckerfabrik wieder zu der Stelle im Feld zurück kamen, um den inzwischen hoffentlich beladenen Zug zurück in die Fabrik zu begleiten. Doch es war noch nicht soweit, die Ernte auf dem Feld war noch im vollen Gange, und die inzwischen zwei Loks standen in einem kleinen Gebüsch im Schatten, und es waren Kinder aus dem nahen Dorf da, um sich diese beiden Reptilien anzusehen. Leider wurde es für die Doppeltraktion zurück in die Zuckerfabrik zu dunkel, so dass wir uns mit ein paar Abschiedsaufnahmen zwischen dem Gestrüpp und später, als sie etwas zurückgestoßen sind, mit untergehender Sonne von voller Breitseite zufrieden geben mussten, aber diese Bilder sind hier nicht das Thema, sondern Menschen, Kinder. Der Herr im Blau ist der Meister der Hebel und Handräder.



Aber keine Angst, es gibt noch mehr, aber wahrscheinlich keine mehr mit Kindern.

Kondensierte und rohrzuckersüße Grüße,
condensed and canesweet greetings,

Stefan
nach oben springen

#4

Auslese 2007

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 27.12.2007 23:07
von felixS • 54 Beiträge
:oD Kids hab ich auch "erlegt" aber ohne Lok




Felix
nach oben springen

#5

Auslese 2007

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 28.12.2007 23:27
von 52_2006 • 374 Beiträge
Immerhin sind Schienen zusehen!!!

Kondensierte und rohrzuckersüße Grüße,
condensed and canesweet greetings,

Stefan
nach oben springen

#6

Auslese 2007

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 01.01.2008 18:17
von felixS • 54 Beiträge
Kids und Lok hab ich leider nix. Aber ein paar impressionen Mensch-Maschine

Fuzzis im Schuppen


Stolzer Mitarbeiter


Schmieren und Salben....


Für ein gutes Bild hängt man sich weit aus dem Fenster


In welchem Jahrtausend sind wir hier?


Felix
nach oben springen

#7

Auslese 2007

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 08.01.2008 21:47
von 52_2006 • 374 Beiträge
Natürlich war das in 2007, ist doch klar, denn auf Java, da dampft es noch immer!!!

Kondensierte und rohrzuckersüße Grüße,
condensed and canesweet greetings,

Stefan
nach oben springen

#8

Auslese 2007

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 12.01.2008 20:07
von 52_2006 • 374 Beiträge

Kondensierte und rohrzuckersüße Grüße,
condensed and canesweet greetings,

Stefan
nach oben springen

#9

Auslese 2007

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 13.01.2008 17:13
von 52_2006 • 374 Beiträge

Kondensierte und rohrzuckersüße Grüße,
condensed and canesweet greetings,

Stefan
nach oben springen

#10

Auslese 2007

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 14.01.2008 10:03
von 52_2006 • 374 Beiträge
Auffüllen der Vorräte in Asembagus






Kondensierte und rohrzuckersüße Grüße,
condensed and canesweet greetings,

Stefan
nach oben springen

#11

Auslese 2007

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 14.01.2008 10:05
von 52_2006 • 374 Beiträge
Der war eigentlich ein ganz netter Kerl:


Plötzlich saß mir dieser Erntehelfer neugierig gegenüber, er konnte sogar etwas Englisch. Später lächelte er sogar in die Kamera.

Kinder in Olean, direkt hinter der Zuckerfabrik:







Kinder in Sragi, während die Dampflok rangiert:


Kondensierte und rohrzuckersüße Grüße,
condensed and canesweet greetings,

Stefan
nach oben springen

Forum der Webseite www.kondenslok.de

English users:English language is available in the user-profile after your login.
Register here or Log in here or Switch to english here.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HermnMer
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 561 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen