kondenslok-forum Homepage & Railways of Indonesia keretapi-forum

#1

Wagen der Niederländisch-Indischen Bahnen (II) (m4B)

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 23.10.2007 21:29
von 52_2006 • 374 Beiträge
Hallo,

ich wärme mal weiter auf, heute gibts noch ein paar Fotos zu sehen, die nicht so recht so zu den anderen Fotos passen. Der Bau von Kipploren für Feldbahnen auf Java bei Allan in Rotterdam. Zu welcher Feldbahn, oder gar zu einer der wenigen 600mm Bahnen der Staatsspoorwegen diese Loren gelangten, vermag ich nicht zu sagen. Möglich ist alles, neben den Zuckerrohrplantagen auch Salinen auf der Insel Madura bei Surabaya, und wie ich erst dieses Jahr erfuhr, gab (gibt!) es auch südlich von Bogor Goldminen mit Feldbahnbetrieb, heute elektrisch oder per Akku. Dazu später mal mehr im Auslandsforum... Die Art der Kupplung deutet allerdings auf die 600 mm Bahnen der Staatsspoorwegen hin.


Hier wurden zunächst einige Rahmen "aufgelegt".


Weitere Einzelteile.


Das Endprodukt, mal ohne...


... mal mit Dach.

Ich hoffe, die anlaufende Serie gefällt schon jetzt.

Link zu Teil http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?17,3517027.

Kondensierte und rohrzuckersüße Grüße,
condensed and canesweet greetings,

Stefan
nach oben springen

Forum der Webseite www.kondenslok.de

English users:English language is available in the user-profile after your login.
Register here or Log in here or Switch to english here.
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HermnMer
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 561 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen