kondenslok-forum Homepage & Railways of Indonesia keretapi-forum

#1

Wagen der Niederländisch-Indischen Bahnen (IV) (m10B)

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 25.10.2007 22:51
von 52_2006 • 374 Beiträge
Hallo, gestern haben wir einen Wagen gesehen, so wie er von Holland nach Java verscgifft wurde, als kleines handliches Päckchen im Ikea-Stil. Heute zeige ich ein paar solche gedeckte Güterwagen. Genaueres zu den Wagen kann ich nicht sagen, da mir dazu keine Literatur bekannt ist. Ich habe die Bilder soweit sortiert, soweit ich denke, dass die Bilder die gleiche Bauart zeigen. Alle diese Wagen gingen soweit man es von den Achslager-Deckeln ablesen kann, an die Staatsspoorwegen (SS).

Erster Typ aus der Sammlung:



Zweiter Typ aus der Sammlung, mit sehr kurzem Radstand:



Dritter Typ, ähnlich dem zweiten:



Vierter Typ aus der Sammlung:



Zumindest ein ähnlicher steht noch im Lokschuppen von Blitar in Ost-Java.





Fünfter Typ aus der Sammlung, aber die gezeigten Wagen weisen untereinander doch kleine Unterschiede auf:





Sechster Typ aus der Sammlung. Das hier könnte der verpackte Wagen von gestern sein, sicher bin ich aber nicht, morgen zweige ich noch was ähnliches, was auch der nach der Ikea-Methode verpackte sein könnte.




Kondensierte und rohrzuckersüße Grüße,
condensed and canesweet greetings,

Stefan
nach oben springen

Forum der Webseite www.kondenslok.de

English users:English language is available in the user-profile after your login.
Register here or Log in here or Switch to english here.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JANEK
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 561 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen