kondenslok-forum Homepage & Railways of Indonesia keretapi-forum

#1

Wagen der Niederländisch-Indischen Bahnen (XIII) (m8B)

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 04.11.2007 14:32
von 52_2006 • 374 Beiträge
Hallo,

nach den Personenzugwagen der Aceh-Tramway ohne Bühnen am Ende kommen wir nun zu den Personenwagen I, II und III Klasse. Die Luxus-Klasse behalte ich für den nächsten Teil...

Dritte Klasse (III / C):


Einer dieser Wagen im Bau in der Werkshalle. Offensichtlich, wie nachfolgend zu sehen, gab es diese Wagen mit und ohne Regenrinne auf den Bühnendächern.


Fertiger Wagen von außen...


... die Jalousien lassen sich ...


... in allen Fenstern ...


... hochziehen und versenken.


Ein Blick ins Innere offenbart die einfache Ausstattung. Die Jalousien sind im Inneren und Glasscheiben scheint es nicht zu geben. So hat man bei anscheinend 30 km/h Reisegeschwindigkeit dieser Züge ständigen kühlenden Luftzug in den Wagen.

Erste und zweite Klasse gab es wahrscheinluch nur kombiniert (I - II / AB), jedenfalls sind alle gezeigten Wagen entsprechend nummeriert:


Leider gibt es keine Innenaufnahmen dieser Wagen. Jalousien haben sie auch, ob sie aber auch Glasfenster haben, ist nicht zu erkennen.




Diese Beiden Fotos scheinen den selben Wagen von zwei verschiedenen Seiten zu zeigen. Das nächste Mal ist dann die Luxusklasse dran...

Kondensierte und rohrzuckersüße Grüße,
condensed and canesweet greetings,

Stefan
nach oben springen

Forum der Webseite www.kondenslok.de

English users:English language is available in the user-profile after your login.
Register here or Log in here or Switch to english here.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JANEK
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 561 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen