kondenslok-forum Homepage & Railways of Indonesia keretapi-forum

Wagen der Niederländisch-Indischen Bahnen (XII) (m7B)

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 18.12.2007 19:02
von 52_2006 • 374 Beiträge
Hallo,

nachdem nun mein PC wieder MIR richtig gehorcht, und nicht der defekten Festplatte, kann ich nun, währen die ganzen Programme wieder installiert werden, die nächste Folge der Serie hier einstellen. Ein bischen gewöhnungsbedürftig, dieses Vista... Heute geht es zunächst um Begleitwagen der Personenzüge der Aceh-Tramway. Ich hoffe, das gefällt.

So wie die Fotos sortiert waren, muss dieses Bild einen der heute oder morgen (wahrscheinlicher wegen Bremse und Geländer am Ende) Wagen beim Bau zeigen:

Der erste der beiden Wagen ist wohl ein Gepäckwagen, jedenfalls hat er, vierachsig wie er ist, zwei schöne breite Türen pro Seite. Könnte auch ein profaner gedeckter Güterwagen sein, aber nicht unbedingt bei der Lackierung:

Bei diesem Wagen bin ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher, was er für einen Zweck hat, er gehört auf jeden Fall optisch in die gezeigte Garnitur:

Jede Menge...

... Jalousien zum Öffnen! (Sieht ein wenig nach Kondenstender aus...)

Die "Fensterläden" lassen sich auch beiseite schieben und geben den Zugang zu zwei Innenräumen in dem Wagen frei. Ganz dunkel kann man womöglich Sitzbänke erahnen. Was ist das für ein helles Ding was da steht? Wer wurde da transportiert, immerhin hat der Wagen keine richtigen Fenster. Wer hat eine Idee?

Hier erkennt man sofort, dass es ein Personenwagen ist:

Und die Seitenansicht:

Kondensierte und rohrzuckersüße Grüße,
condensed and canesweet greetings,

Stefan
nach oben springen

Forum der Webseite www.kondenslok.de

English users:English language is available in the user-profile after your login.
Register here or Log in here or Switch to english here.
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JANEK
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 561 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen