kondenslok-forum Homepage & Railways of Indonesia keretapi-forum

#1

Palmen, Zucker und Dampf - Die Saison 2007 - Teil 3

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 13.02.2008 14:36
von 52_2006 • 374 Beiträge
Fortsetzung PG Pangka


Nun endlich konne die 9 weiter vor rücken, hier sehen wir sie, wie sie mit ihrem Zug durch das Gebäude der Gleiswaage hindurchgefahren ist.


Dort tuckerten auch die beiden Schoemas vor sich hin.


Nummer 9 macht lautstark auf sich aufmerksam.


Doch die Weiche streikt noch immer.


Alle warten darauf, dass es endlich weiter geht.


Auch Lok 2 ist inzwischen mit einer neuen Fuhre angerückt, und reiht sich in den Stau ein.


Hier nochmals die 2.


Wir sind dann erst nochmal zur Umladestelle gelaufen, wo mir dieses Porträt der markanten Moës-Lok gelang.


Eine der beiden Schoemas war wieder am Umladeplatz angekommen. Wir zurück zur Weichenbaustelle...


... wo man gerade damit beschäftigt war, die reparierte Doppelweiche auszuprobieren.


Auch bei der Lok Nr. 10, O&K 12375/1923, genau wie Nr. 9 einer der für Java typischen Klien-Lindner-Hohlachsen-D-Kuppler, war Pause angesagt, da die ganze Zeit kein Nachschub zu den Entladegleisen kam, welche die 10 sonst entgegen nehmen könnte, und mit dem Drahtseil vom jeweiligen Nachbargleis aus zum Entladekran ziehen könnte. Allerdings waren die meisten Gleise schon für die Nacht voll.


Im Hintergrund sahen wir Nummer 2 und 9 wieder zum Umladeplatz davon dampfen, so dass wir ihnen folgten. Sicher hatte die 10 jetzt auch wieder was zu tun.


Das Leben als Lokführer und Heizer muss in Pangka schön sein...


... ständig Pause, weil es irgendwo klemmt.


Hier nochmal die Schoema und die Moës zusammen.


Und dann nochmal die gesamte nicht arrangierte Lokparade.


Und mit dem Bild verließen wir dann die Fabrik, es wurde auch schon langsam dunkel, und wir wollten, hungrig, staubig und müde, wie wir waren erstmal nach Tegal ins Hotel.

Zum Abschluß des Ausfluges nach Pangka noch ein Übersichtsbild der Zuckerfabrik:


1 = Umladeplatz mit Portalkran, 2 = Gleiswaage, 3 = Doppelweiche mit anschließendem Ausziehgleis, 4 = Lokschuppen, 5 = Entladekran an der Maschinenhalle

Wir sehen uns dann als nächstes in der PG Sumberharjo!

Kondensierte und rohrzuckersüße Grüße,
condensed and canesweet greetings,

Stefan
nach oben springen

#2

Palmen, Zucker und Dampf - Die Saison 2007 - Teil 3

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 16.02.2008 08:03
von felixS • 54 Beiträge
Als wir da waren war Dauerbetrieb, nur ab und zu eine Lorenentgleisung.

Felix
nach oben springen

Forum der Webseite www.kondenslok.de

English users:English language is available in the user-profile after your login.
Register here or Log in here or Switch to english here.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HermnMer
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 561 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen