kondenslok-forum Homepage & Railways of Indonesia keretapi-forum

#1

PG Semboro1

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 02.03.2008 12:53
von felixS • 54 Beiträge
Nun zeige ich einige Eindrücke von PG Semboro

Wie gesagt hat Semboro immer noch ein sehr grosses Netz. ua auch das der geschlossenen PGGunungsari. Laut der mr vorliegenden Karte muss es bis ans Meer Gleise haben.Auusserdem sehr speziell ist ein mehrere km lange Doppelspur, auf der links gefahren wird.

Was mich wie gesagt umgehauen hat ist der Lokschuppen voller Dampfloks die leider bei näherer Betrachtung stark gerupft sind. Viele "tragbare" Metallteile sind bereits im Schmelzofen gelandet.



Daneben wird gerade eine Hauptuntersuchung an einer kleinen Schöma durchgeführt



Die einzigen Dampfloks im regulären Dienst sind 2 kleine Dampfspeicherloks



Hier beim "tanken"




Von unserer Gruppe wurden 2 Loks gechartert, eineMallet und eine Jung

Wir fuhren einen Zug mit Kipploren voller Schlamm, der entlang der Strecke verkippt wird wo dann derRegen das ganze wegwäscht. Das Zeug wird Pickelhart. Einer der Mitreisenden aus Australien erklärte, dass in Australien das Zeug für Dämme verwendet wird.




Soweit mal der erste Teil.

Felix
nach oben springen

#2

PG Semboro1

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 02.03.2008 13:25
von felixS • 54 Beiträge
Fast hätte ichs noch vergessen

kleine Anmerkung zum Kalk



Felix
nach oben springen

#3

PG Semboro1

in Virus Kereta Api: Eisenbahn in Indonesien Reportagen / Railways of Indonesia reports 02.03.2008 15:49
von 52_2006 • 374 Beiträge
Hallo Felix, beide Teile sind wunderbar, vor allem das mit dem Mudd-Train finde ich klasse, habe ich noch nie in Aktion gesehen. Dass die den Schlamm einfach so auf den Weg kippen, erstaunt mich sehr.

Kannst du mir bitte mal diese Karte von Semboro/Gunungsari schicken, die kann ich für mein GE-Projekt gut gebrauchen. Danke!

Kondensierte und rohrzuckersüße Grüße,
condensed and canesweet greetings,

Stefan
nach oben springen

Forum der Webseite www.kondenslok.de

English users:English language is available in the user-profile after your login.
Register here or Log in here or Switch to english here.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: HermnMer
Forum Statistiken
Das Forum hat 218 Themen und 561 Beiträge.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen